Startseite Schulfamilie Schulprofil Beratung Kontakt Termine Service
 
 
 
 
 

Herzlich willkommen!

 
 

Mehr aus dem Schulleben finden Sie im Schulprofil.

Salve JSM!



Die Kinder konnten am „eigenen Leib“ erfahren, wie es ist, ein 15 Kilogramm schweres Kettenhemd oder einen Helm zu tragen.

Muskelkraft und Koordination waren gefragt, als der Befehl „Testudo“ (Schildkröte) ertönte – jeweils vier Schüler nahmen dann diese bekannte römische Kampfformation ein und bewaffnet mit Holzschwertern warteten die jugendlichen Legionäre auf das „pugnate“ (kämpfen) des Anführers.

Herr Josef Geisberger beantwortete alle Fragen ausführlich und erzählte viel über seine Erfahrungen als Experimentalarchäologe. Geschichte hautnah erleben -  unsere 6. Klässler waren begeistert.


zurück zur Übersicht
 

 

12.02.2018 bis 17.02.2018

Frühjahrsferien 2018



[ ... mehr]


23.02.2018

Zwischenzeugnis


Zwischenzeugnis 9. - 10. Jahrgangsstufe
[ ... mehr]


23.02.2018

Zwischenbericht


Zwischenbericht 5. - 8. Jahrgangsstufe
[ ... mehr]