NEU: Sommersportwoche

Die Fachschaft Sport erarbeitet Konzept für die Sport- und Nachhaltigkeitswoche

Ab dem Schuljahr 2022/23 wird eine Sport- und Nachhaltigkeitswoche unser Schulleben bereichern. Dazu fahren alle 7. Klassen Ende April nach Bischofsgrün in das erst 2021 fertiggestellte BLSV Sportcamp.

Das neue Konzept besteht im Wesentlichen aus drei Schwerpunktbereichen: Nachhaltigkeit, Sportmodule und Teambuilding. Am Montag besuchen wir das Felsenlabyrinth sowie die Umweltstationen in Wunsiedel.

Dabei lernen die Schülerinnen und Schüler spielerisch ihre Umwelt und deren Wert für die Menschen kennen. Dienstags und donnerstags durchlaufen die Kinder dann acht verschiedene Sportmodule, wie Tennis, Klettern und andere Trendsportarten.

Der Mittwoch steht ganz unter dem Zeichen des Teambuildings. Im Klettergarten, beim Bogenschießen und bei weiteren erlebnisorientierten Spielen sammeln die Kinder verschiedene Erfahrungen, wie wichtig Zusammenhalt und Teamarbeit sind. Am Freitag beendet dann ein Besuch im Wildpark Mehlmeisel die Sport- und Nachhaltigkeitswoche.

Und noch DAS Event zum Jahresabschluss 21/22:

Sommerfeeling beim Völkerball

Bei sommerlichen Temperaturen kämpften die 7. und 8. Klassen beim Völkerballturnier um den Titel des Schulmeisters. Nach spannenden Spielen konnte sich am Ende die Klasse 8e durchsetzen. Auf den Plätzen zwei und drei folgten die 7a und die 8c. Die Fachschaft Sport gratuliert dem Siegerteam und bedankt sich bei allen Schülerinnen und Schüler für die faire Spielweise.

M. Schmid und die Fachschaft Sport