Erlebnistage in Beilngries

Die Klassen 8b und 8d fuhren am 5. und 6. Juli 23 in das Schäferwagendorf „Naturama“ in Beilngries. Nach dem Einrichten der Schäferwägen ging´s auf zur Stadtrallye, von der alle klitschnass zurückkamen. Ein Gewitter mit Unmengen von Wasser überraschte uns auf dem Rückweg – wir hatten keine Chance trockenen Fußes zurückzukehren. Jetzt mussten die Schuhe getrocknet werden, sollte doch am Nachmittag zum Swingolfspielen gewandert werden. Abends verbrachte man am Lagerfeuer mit Spielen, Liedern und Stockbrotbacken. Das Frühstück am nächsten Tag war schon um 7 Uhr angesetzt – warum waren nur die Augen der Schüler so klein? Spätestens jedoch beim Kanufahren waren alle wieder munter und machten sich bei bestem Sonnenwetter einen Spaß daraus sich nass zu spritzen.

Frau Bezold