Die gute Schokolade - Spendenaktion für unser Patenkind auch in diesem Jahr!

Die gute Schokolade - eine Spendenaktion von der Schulfamilie für unser Patenkind

Die gute Schokolade - gemeinsam für unser Patenkind!

Auch in diesem Jahr wurde der Schulbesuch unseres südafrikanischen Patenkindes über den Verkauf der „Guten Schokolade“ an unserer Schule finanziert.

Über 2.000 Tafeln wurden umgesetzt, wobei jeweils 20 Cent je Tafel  Sikhumbuzo und seiner Familie zugutekommen. Der 8-jährige Junge lebt mit seiner Mutter und drei Geschwistern in ganz einfachen Verhältnissen. Über die Organisation Siyabonga - Helfende Hände für Afrika erhält er die Möglichkeit einen Schulabschluss zu machen und sich eine gute Zukunft aufzubauen.

Durch den Schokoladenverkauf  werden außerdem über die Aktion "Plant for the Planet" 400 neue Bäume gepflanzt,

was zu einer Verbesserung des Weltklimas beiträgt.

Herzlichen Dank an alle fleißigen Schokoladenesser:innen!

Birgit Kleine Büning