L amitié franco-allemande - Deutsch-französischer Tag an der JSM

Die Unterzeichnung des Elysée-Vertrags von Charles de Gaulle und Konrad Adenauer am 22. Januar 1963 gilt als der Ursprung der deutsch-französischen Freundschaft. Auch heute, 61 Jahre nach der Unterzeichnung, wird dieser Tag als Meilenstein der Beziehungen zwischen den beiden Ländern gefeiert, so auch an unserer JSM.

In der Pause verkauften die Französischschüler in unserer in den Nationalfarben Frankreichs geschmückten Aula Schoko- und Buttercroissants sowie leckere Macarons. Beides ging weg „wie geschnitten Baguette“. Zudem konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler zu französischer Chartmusik deutsche und französische Flaggen schminken lassen.

Vive l’amitié franco-allemande! Es lebe die deutsch- französische Freundschaft!

Förtsch Susanne