Modenschau unserer Schulkleidung

„Unsere Schule ist vielfältig und bunt“ - Schulkleidung an der JSM

Dass die JSM bunt und vielfältig ist, will sie auch nach außen zeigen. Daher gibt es ab dem Kalenderjahr 2024 Schulkleidung mit dem Schullogo in vielen Farben und Modellen zu bestellen. Hierbei handelt es sich nicht um eine klassische Schuluniform, die jeder Schüler und jede Schülerin tragen muss – nein, es ist ein freiwilliges Angebot, das hoffentlich großen Anklang findet. Schulkleidung hat viele Vorteile. Die vielen bunten Shirts, Hoodies und Zipper Jacken, mit ein und demselben Schullogo sollen den Zusammenhalt der Schülerinnen und Schüler untereinander stärken. Die Kinder und Jugendlichen sollen sich mit ihrer Schule identifizieren und nach außen hin ein „Wir-Gefühl“ erzeugen, so zum Beispiel auf Klassenfahrten und Ausflügen. Auf lange Sicht hin soll unsere bunte Schulkleidung für ein noch angenehmeres Schulklima sorgen.

Zum Auftakt gab es am Freitag, den 19. Januar in der Pause eine große Modenschau mit der neuen Schulkleidung. In der Aula und an den Brüstungen der oberen Etagen versammelten sich hunderte SchülerInnen, um sich das Spektakel hautnah anzuschauen. Jugendliche der sechsten und zehnten Jahrgansstufe „heizten“ zu fetziger Musik über den Laufsteg und präsentierten die bunten Hoodies, T-Shirts und Zipper Jacken.

Kleider machen bekanntlich Leute – das wissen auch unsere Schülerinnen und Schüler der JSM.

Im Anschluss wurden die Klassen noch einzeln in einen extra dafür vorbereiteten Showroom geführt, um die Schulkleidungsmodelle direkt anprobieren zu können. Hier gab es bereits viele begeisterte Gesichter und so hofft die JSM auf viele Bestellungen, damit sich der Gedanke des „Wir-Gefühls“ in der Schulfamilie noch stärker verankert.

Im Laufe des Schuljahres wird es einen weiteren Bestellzeitraum für unsere Schulkleidung geben, so dass der ein oder andere, der die erste Bestellphase verpasst, sich auch später noch einkleiden kann.

Günther Sandra, Förtsch Susanne