Startseite Schulfamilie Schulprofil Beratung Kontakt Termine Service
 
 
 
 
 

Schulleben

 
 

Völkerballturnier



Entsprechend dem Spielmodus der Fußball-WM wurden nach einer Gruppenphase die Teilnehmer für die Achtelfinale ermittelt. Gespielt wurde dabei jeweils sechs Minuten auf vier Feldern gleichzeitig. Im Finale standen sich schließlich „Psycho Andreas“ und „Agro Dome“ aus der Klasse 5C gegenüber, wobei das letztgenannte Team den Sieg erringen konnte. Die bestplatzierten Mannschaften konnten sich bei der Siegerehrung über Urkunden, Medaillen sowie von der Sparkasse gespendete Sachpreise freuen. Doch nicht allein das Gewinnen stand an diesem Tag im Vordergrund, sondern vielmehr Teamgeist, Fairplay und jede Menge Spaß. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: Während die „Drugsters“ den Sportlern mit alkoholfreien Cocktails eine willkommene Erfrischung darboten, konnte man am Kuchenstand zwischen leckeren selbstgebackenen Kuchen wählen. Der Erlös des Kuchenverkaufs wird der gemeinnützigen Organisation DKMS gespendet.

1. Platz

1. und 2. Platz


zurück zur Übersicht
 

 

19.12.2018
19:00 Uhr

Weihnachtskonzert


Ab 18 Uhr findet der traditionelle JSM-Weihnachtsmarkt statt. Konzertbeginn ist in der Turnhalle um 19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr).
[ ... mehr]


21.12.2018 bis 21.12.2018
07:55 Uhr bis 11:15 Uhr

letzter Schultag vor den Weihnachtsferien


Kurzstunden (30min) mit 20 Minuten-Pause von 9:25-9:45, Unterrichtsende 11:15 (Hemauer Schüler 11:00)
[ ... mehr]


22.12.2018 bis 05.01.2019

Weihnachtsferien



[ ... mehr]