Startseite Schulfamilie Schulprofil Beratung Kontakt Termine Service
 
 
 
 
 

Schulleben

 
 

Amphibien und Reptilien hautnah erleben



Der Sachverständige und Tierpfleger ist angesehener Experte für diese Wirbeltierklassen an vielen bayerischen Schulen und Universitäten und bietet seinen Zuhörern ein buntes Programm an jeder Menge interessanten Fachinformationen und unmittelbarem Kontakt zu einigen Vertretern dieser immer seltener werdenden Tierklassen. 

Neben der heimischen Ringelnatter hatte er eine Königspython, eine Europäische Hornnatter, ein Chamäleon, mehrere Pfeilgiftfrösche, ein Axolotl und viele weitere beeindruckende Tiere dabei. Herrn Werdan ist es jedoch nicht nur ein großes Anliegen über diese Tiere zu informieren, sondern auch ausführlich auf den bestehenden Artenschutz und eine artgerechte Haltung von vor allem Reptilien hinzuweisen. 

Dieser einmal andere Biologieunterricht machte nicht nur den Schülerinnen und Schülern sichtlich großen Spaß. Auch die anwesenden Lehrer zollten dem Referenten großen Respekt für sein umfangreiches Wissen.


zurück zur Übersicht
 

 

19.12.2018
19:00 Uhr

Weihnachtskonzert


Ab 18 Uhr findet der traditionelle JSM-Weihnachtsmarkt statt. Konzertbeginn ist in der Turnhalle um 19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr).
[ ... mehr]


21.12.2018 bis 21.12.2018
07:55 Uhr bis 11:15 Uhr

letzter Schultag vor den Weihnachtsferien


Kurzstunden (30min) mit 20 Minuten-Pause von 9:25-9:45, Unterrichtsende 11:15 (Hemauer Schüler 11:00)
[ ... mehr]


22.12.2018 bis 05.01.2019

Weihnachtsferien



[ ... mehr]