Startseite Schulfamilie Schulprofil Beratung Kontakt Termine Service
 
 
 
 
 

Schulleben

 
 

Weihnachtspäckchensammelaktion



Die Klassen packten gemeinsam Lebensmittelpakete und von zu Hause wurden für Kinder Geschenke im Schuhkarton mitgebracht.

 

Ein Hauch von Weihnachtsfreude lag in der Luft, als am vergangenen Freitag 122 Päckchen verladen wurden und sich die Päckchen direkt auf den Weg nach Oradea in Rumänien machten. Dort werden die Päckchen von Schwester Renate (Mallersdorfer Schwestern) an Bedürftige verteilt.

Die Aktion war wieder ein voller Erfolg, nicht nur wegen der Anzahl der Päckchen, sondern vor allem für die Schüler, denen bewusst wurde, dass man als große Gemeinschaft mit einem kleinen finanziellen Aufwand viel Freude bereiten kann. Ein großer Dank gilt der SMV, allen Schülern mit ihren Familien und den Lehrkräften für die großartige Unterstützung.

 


zurück zur Übersicht
 

 

15.02.2019

Ausgabe der Zwischenzeugnisse 2019



[ ... mehr]


04.03.2019 bis 09.03.2019

Frühjahrsferien 2019



[ ... mehr]