Startseite Schulfamilie Schulprofil Beratung Kontakt Termine Service
 
 
 
 
 

Personalrat

 
 

Personalrat 2018/19


Personalausflug ins weihnachtliche Passau

Der Personalausflug führte uns heuer am 4. Adventswochenende in die Umgebung rund um Passau. Nachdem wir zunächst  einen Abstecher nach Waldkirchen in das Modehaus "Garhammer" gemacht hatten, um das Weihnachtsgeld sinnvoll anzulegen, und dort im Sterne-Restaurant "Johanns" zu Mittag gegessen hatten, stand in Passau der Christkindlmarkt auf dem Programm, bevor wir den Abend in der "Heilig-Geist-Schenke" in gemütlicher Runde ausklingen ließen. Am Sonntag besuchten wir schließlich nach einem ausgiebigen Brunch den deutsch-amerikanischen Weihnachtsmarkt in der Westernstadt "Pullman City".

 


Mit dem Nachtwächter unterwegs

Im Oktober 2016 organisierte der Personalrat einen Abend für alle neuen Kolleginnen und Kollegen, um ihnen die Möglichkeit zu geben, das Kollegium auch außerhalb des Schulhauses etwas besser kennenzulernen. Zunächst führte uns der Riedenburger Nachtwächter durch die Stadt und erklärte uns so manch Wissenswertes und Kurioses zur Ortsgeschichte. Im Anschluss daran ließen wir den Abend bei einem gemeinsamen Essen und gemütlichen Beisammensein ausklingen.

 

 

15.02.2019

Ausgabe der Zwischenzeugnisse 2019



[ ... mehr]


20.02.2019
19:00 Uhr

Infoabend zur Wahl der Ausbildungsrichtung


6. Jahrgangsstufe
[ ... mehr]


04.03.2019 bis 09.03.2019

Frühjahrsferien 2019



[ ... mehr]