Betriebserkundung bei Lotter-Objekt

Abwechslung zum Sportunterricht
 

Schüler schnuppern FOS-Luft

Faschingstreiben
 

Er ist`s

„Skifoan“
 
Schulfamilie

Wir verstehen uns als eine Schulfamilie, in der sich Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer sowie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vertrauensvoll und mit gegenseitiger Wertschätzung begegnen. Als heimatverbundene Schule bereiten wir unsere Schülerinnen und Schüler darauf vor, weltoffen und verantwortungsvoll das eigene Leben und die eigene Zukunft zu gestalten.

BEWÄHRTES BEWAHREN

NEUES WAGEN

ZUKUNFT GESTALTEN

Wahlpflichtfächer

Um die Schülerinnen und Schüler optimal auf das Berufsleben vorzubereiten und sie in ihren Neigungen zu fördern, können die Schülerinnen und Schüler zwischen drei Wahlpflichtfächergruppen wählen.

Dies fällt nicht jeder Schülerin und jedem Schüler leicht. Um die Unterschiede darzustellen haben wir eine kleine Übersicht erstellt. 

 

Anmeldung und Übertritt

Nach dem Erhalt der Zwischeninformation im Januar stellen sich viele Eltern dieselbe Frage: "Erfüllt mein Kind schon jetzt die Aufnahmevoraussetzungen für die Realschule oder muss es am Probeunterricht teilnehmen?"

Gerne stellen wir hier Informationen für die Anmeldung oder den Übertritt an die JSM zusammen.

Jederzeit können Sie uns bei Fragen kontaktieren.