Gedenken

Der Tod ist auch da, wo das Leben tobt

Der Umgang mit Trauer und dem damit verbundenen Abschiednehmen gehört in der Bildungsarbeit jedes Jahr dazu.

Wir - die Menschen der Johann-Simon-Mayr Schule in Riedenburg möchten daher an dieser Stelle einen Raum schaffen,

um den verstorbenen Mitgliedern unserer Schulfamilie

zu gedenken und sich ihrer gern zu erinnern:

Nachruf Erich Held

Prunn

* 27.Mai 1941           † 24. Juni 2022

' Aus unserem Leben bist du gegangen, in unseren Herzen wirst du bleiben.'

Die Schulfamilie trauert um ihren ehemaligen geschätzten und sehr beliebten Kollegen und Lehrer.

Unser Beileid und unsere Trauer teilen wir mit den verbliebenen Angehörigen.

Nachruf Fabian Wingefeld

Hohenschambach

*  20.April 1999         †  19.Juni 2021

'Der Tod ist die Grenze des Lebens, nicht aber der Liebe und der liebevollen Erinnerung an dich'

Die Schulfamilie der JSM trauert um unseren ehemaligen Schüler und Klassenkameraden Fabian Wingefeld.

Unsere Anteilnahme gehört den Verbliebenen.

Wir wünschen von Herzen alles erdenklich Gute um das Geschehene zu verkraften.

'Du hinterlässt uns fassungslos ob deines frühen Abschieds.'

Nachruf Danilo Marfisi

Unsere Freunde aus der Partnerstadt Lanciano (Italien) trauern um den Präsidenten des Historischen Vereins Il Mastrogiurato Danilo Marfisi, der am 19.03.2021 nach einer schweren Krankheit im Alter von 69 Jahren in seinem Haus in Lanciano starb. Danilo war nicht nur 21 Jahre Vereinsvorstand und stand dadurch aktiv im öffentlichen Leben, setzte sich für die anschauliche Vermittlung der Geschichte ein und suchte europaweit den Kontakt zu Gleichgesinnten – und fand somit auch in Riedenburg Anschluss, er übernahm auch für unsere Schule eine wichtige Funktion: er ebnete den Weg zunächst zu einer Städtepartnerschaft und dann zu einem Schüleraustausch mit unserer Realschule. Mit seinen Angehörigen und Freunden in Lanciano und Riedenburg trauert auch unsere Schulfamilie um Danilo Marfisi, einen ruhigen, humorvollen, großherzigen, mitreißenden und energievollen Menschen – „Großvater unseres Austausches“! Danilo, tutti i nostri pensieri e sentimenti stanno con te, con la tua famiglia e i tuoi amici. Sei riuscito ad unirci in amicizia – ancora adesso. Hai un posto fisso nella nostra memoria e nei nostri cuori! Addio Danilo!

Michael Hoerburger

Nachruf John Kopf

"John"

Die Schulfamilie der Johann-Simon-Mayr-Realschule trauert um ihren ehemaligen Kollegen Herrn Johann Kopf 'John' Herr Kopf war ein Sport- und Werken-Lehrer aus Leidenschaft, insgesamt 47 Schuljahre lang führte jeden Morgen sein Weg in unsere Schule. Neben seiner hervorragenden unterrichtlichen Tätigkeit und seiner großen Menschlichkeit und Beliebtheit prägte Herr Kopf das Profil unserer Schule maßgeblich mit. Bis zuletzt hat er immer den Kontakt zu 'seiner' JSM aufrechterhalten. Wir verlieren einen Kollegen, den wir alle über viele Jahre sehr zu schätzen wussten und der der gesamten Schulfamilie sehr fehlen wird. Wir werden ihn immer in dankbarer Erinnerung behalten. Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Familie.