Virtueller Schnupperbesuch an der JSM

Wir möchten es auch in diesen besonderen Zeiten nicht versäumen, Ihnen - sehr geehrte Eltern und euch, liebe künftige Schülerinnen und Schüler, unsere wunderbare Schule vorzustellen:

Nicht nur die herrliche Landschaft in Riedenburg im Altmühltal macht den Schulbesuch an der JSM täglich zu etwas ganz Besonderem.

Weiter oben seht ihr z.B. eines der Schiffe, auf welchen normalerweise die Abschlussfeiern mit unseren Absolventinnen und Absolventen stattfinden.

Vor allem aber unsere herzlichen und engagierten Lehrerinnen und Lehrer sowie die Schülerinnen und Schüler machen unsere Schule zu dem, was Schule sein soll: ein Lebens- und Entwicklungsraum für eurTalente und Stärken.

Wir werden euch nun die JSM ein wenig vorstellen:

Beginnen möchten wir mit unseren Tutoren, die euch durch die Gestaltung von kurzweiligen und informativen Tutorennachmittagen mit leckerem Gebäck und Spielen ein Hineinfinden in euren neuen Schulalltag vereinfachen und euch bei Fragen oder sogar beim Lernen immer gern unterstützen werden:

Vielleicht wollt ihr künftig selbst bei unseren zahlreichen und vielfältigen Schulveranstaltungen, wie dem Sommerkonzert oder dem Weihnachtskonzert, in den Schulbands, in der Musikerklasse, der Kreativklasse, den Umweltschulgruppen, den Robotikteams, beim Schultheater, in den Tanzgruppen, beim Schulfasching oder sogar selbst bei einem künftigen Schnuppernachmittag mitwirken und neue schlummernde Talente in euch entdecken?

Oder seid ihr praktisch begabt sowie an Technik und Naturwissenschaften interessiert? Dann belegt unser Robotikwahlfach, nehmt an Mathematikwettbewerben teil oder besucht die Forscherklasse!! Auch in unseren Umweltgruppen wird geforscht, untersucht und Neues ausprobiert!

Wir freuen uns immer über Nachwuchs!

Vielleicht liebt ihr aber auch Sprachen und wollt neben Deutsch und Englisch noch Französisch lernen, euch am deutsch-französischen Tag einbringen oder in unserer Schülerbücherei Zeit mit dem Lesen eines spannenden Buches verbringen?

Das hier ist übrigens unser Schulleiter!

Natürlich bleibt euch an unserer Schule auch viel Zeit für Kreativität, soziales Engagement, Sportveranstaltungen, Berufsvorbereitung oder Umweltschutz:

Das ist unser Patenkind Sikhumbuzo!

Liebe Eltern und insbesondere liebe Schülerinnen und Schüler, auf unserer Webseite findet ihr alle Anmeldeinformationen. Unter dem Reiter Schwerpunktklassen könnt ihr auf unserer Homepage unsere besonderen Konzepte für eure Talente und Stärken entdecken!

Schaut doch mal rein!

Wir freuen uns auf Euch!