NEWS

Virtueller Schnupperbesuch an der JSM

 

      

 

Virtueller Schnupperbesuch an der JSM 

Wir möchten es auch in diesen besonderen Zeiten nicht versäumen, Ihnen - sehr geehrte Eltern und und euch, liebe künftige Schülerinnen und Schüler unsere wunderbare Schule vorzustellen: 

Nicht nur die wundervolle Landschaft in Riedenburg im Altmühltal macht den Schulbesuch an der JSM täglich zu etwas Besonderem. Vor allem unsere herzlichen und engagierten Lehrerinnen und Lehrer sowie die Schülerinnen und Schüler machen unsere Schule zu dem was Schule sein soll: ein Lebens- und Entwicklungsraum für eurTalente und Stärken. 

Beginnen möchten wir mit unseren Tutoren, die euch durch die Gestaltung von kurzweiligen und informativen Tutorennachmittagen mit leckerem Gebäck und Spielen ein Hineinfinden in euren neuen Schulalltag vereinfachen und euch bei Fragen immer gern unterstützen werden: 

Vielleicht wollt ihr in Zukunft bei unseren zahlreichen wunderbaren Schulveranstaltungen wie dem Sommerkonzert oder dem Weihnachtskonzert, in den Schulbands, in der Musikerklasse, beim Schultheater, in den Tanzgruppen, beim Schulfasching oder gar selbst einmal bei einem künfitgen Schnuppernachmittag mitwirken und neue schlummernde Talente in euch entdecken?

 

 

 

Oder seid ihr praktisch, technisch oder naturwissenschaftlich interessiert? Dann besucht unser Robotikwahlfach, Mathematikwettbewerbe oder die Forscherklasse!! Wir freuen uns immer über Nachwuchs!

MINTfreundliche Schule Zertifizierung

 

Vielleicht liebt ihr aber auch Sprachen und wollt neben Deutsch, Englisch noch Französisch oder Italenisch lernen, euch am deutsch-französischen Tag einbringen oder in unserer Schülerbücherei Zeit verbringen? 

 Das hier ist übrigens unser Chef! 

Natürlich bleibt Euch an unserer Schule auch viel Zeit für Kreativität, soziales Engagement, Sportveranstaltungen, Berufsvorbereitung und Umweltschutz:

 

 

Liebe Eltern und vor allem liebe Schülerinnen und Schüler, auf unserer Webseite findet ihr alle nötigen Anmeldeinformationen.

Wir freuen uns auf Euch!

Eure Johann-Simon-Mayr-Schulfamilie!

 


zurück zur Übersicht