Besuch des Altenwohnheims

Ende November besuchten 13 Schüler/innen des Wahlfachs „Wir sind Vielfalt“ die Bewohner des Seniorenheims in Riedenburg. Gemeinsam wurde zunächst mit viel Spaß und Phantasie der diesjährige Fensterschmuck für die bevorstehende Weihnachtszeit gebastelt. Dabei wurden in anregenden Gesprächen Erfahrungen aus früherer und heutiger Zeit ausgetauscht. Beim anschließenden Kaffeetrinken  konnten die von den Schülern und Schülerinnen selbst gebackenen Plätzchen verzehrt werden und jeder Bewohner erhielt eine selbst gebastelte Karte mit guten Wünschen oder Gedichten. Den Abschluss des für alle schönen und harmonischen Nachmittags bildete das Vorlesen einer lustigen Weihnachtsgeschichte von Toni Lauerer.