Besuch beim Fitnessstudio Positiv Fitness

Am Donnerstag, dem 12.12.2019, besuchten 22 Schüler*innen aus der Staatlichen Realschule Riedenburg am Vormittag das Fitnessstudio „Positiv Fitness“ in Kelheim.

Im Rahmen dieses Besuches bekamen die Schüler eine Führung durch das Fitnessstudio. Das Hauptaugenmerk lag auf dem Sportprogramm, welches die Schüler*innen unter der Leitung zweier Personal-Trainer absolvieren konnten. Die Leiter des sportlichen Programms behandelten Kurse, die auch im aktuellen Konzept des Fitnessstudios zu finden sind, wie beispielsweise das „Jumping“. Es handelt sich dabei um eine spezielle Art des Grundlagenausdauertrainings auf Minitrampolins.

Abwechselnd bekamen die Schüler auch durch ein weiteres Intervall- und Kraftausdauertraining Einblicke in die Welt des gesundheits- und fitnessorientierten Trainings. Der Schweiß an der Stirn blieb dabei nicht aus und so mancher Schüler kam dabei auch an seine körperlichen Grenzen. Durch kleine Proteinshots und kostenlose Getränke in den kurzen Pausen, konnte aber die ein oder andere Erschöpfung wieder gut ausgeglichen werden.