Projekt Australien - ein ferner Kontinent wird greifbar

Buschfeuer, bedrohte Tierarten, Panik bei den Menschen – natürlich war und ist das verheerende Feuer in Australien auch Thema bei den Schülerinnen und Schülern derJSM.

Australien – dieser Kontinent scheint doch so weit entfernt und ist dank der sozialen Netzwerke doch ganz nah. Um der Lebensweise der Menschen und der zahlreichen Tierarten, die dort beheimatet sind, ein wenig näher zu kommen, haben sich die Klassen 6c, d ,7 b und 8c in einem fächer- und jahrgangsübergreifenden Projekt näher damit beschäftigt. Die Lehrerinnen Frau Forster-Grötsch, Frau Müller und Frau Busch begleiteten die Schüler dabei.

Themen dabei bildeten neben geographischen Grunddaten die vielen Tierarten, die Industrie, die Landwirtschaft und die typische Lebensweise eines Australiers.