Wir sind Vielfalt

Die Teilnehmer des Wahlfaches „Wir sind Vielfalt“ besuchten Mitte Februar das Berufliche Schulzentrum in Kelheim. Dort verbrachte man mit den Schülern/innen der zwei Berufsintegrationsklassen einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen. Fast alle der Jugendlichen haben einen Migrationshintergrund und es ergaben sich rasch anregende Gespräche über die verschiedenen Herkunftsländer und Kulturen sowie die Integrations- und Ausbildungsmöglichkeiten in Deutschland.

Anschließend erhielten die Schüler der JSM umfangreiche Informationen zur Schullaufbahn an der FOS/BOS in Kelheim und wurden von Herrn Neumann durch das Schulgebäude geführt. Dabei konnten auch verschiedenen Werkstätten besichtigt werden.