Weihnachtsaktion

Weihnachtsaktion 2020

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

auch in diesem besonderen Jahr möchte die Schulfamilie der JSM die Weihnachtsaktion für bedürftige Familien und Kinder in Oradea (Rumänien) fortsetzen.

Seit nunmehr zehn Jahren bereiten wir mit unseren Geschenken im Schuhkarton Kindern aus armen Familien, sowie durch unsere Lebensmittelpakete Bedürftigen eine große Weihnachtsfreude.

Schwester Rozita, Leiterin der Kindertagesstätte in Oradea hat bereits geschrieben:

“Diese Pakete helfen vielen Bedürftigen. Jeden Tag klopfen Leute an die Tür und bitten um Essen. Mit diesen Paketen können wir vielen Menschen helfen. Mit dieser Krise gibt es immer mehr bedürftige Menschen. Grundnahrungsmittel werden immer wichtiger.“

Die einzelnen Klassen unserer Schule werden gemeinsam Lebensmittelpakete packen.

Zudem besteht für die Möglichkeit, für jede Familie selbst ein Lebensmittelpaket zu spenden oder ein kleines Geschenkpaket für ein Kind zusammenzustellen.

Die Geschenke und Lebensmittel kommen zu 100% bei den Notleidenden an.

zur Packliste

Für alle, die ein eigenes Paket für Rumänien abgeben wollen (Sammelstelle Aufenthaltsraum im Erdgeschoss), besteht bis einschließlich 8.12. die Gelegenheit.

Die Pakete werden dann noch vor Weihnachten abgeholt und nach Rumänien transportiert.

Die Packliste finden Sie am Ende der Seite.

Wir freuen uns über jedes Päckchen und bedanken uns schon jetzt ganz herzlich für Ihre großzügige Unterstützung!

Gerlinde Bezold, Tanja Adamietz