NEWS

Ehrung MINT-freundliche Schule

 

 

Am 4. Dezember war es wieder so weit, die JSM wurde in diesem Jahr nach dreijähriger erfolgreicher MINT-Profilbildung als MINT-freundliche Schule geehrt.

Die Ehrung nahm die bayerische Staatsministerin für Digitales, Judith Gerlach gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden von "MINT Zukunft schaffen" Thomas Sattelberger vor. 

Die Ehrung der MINT-freundlichen Schulen in Bayern steht unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz KMK.

Kultusstaatssekrektärin Anna Stolz: "Den MINT-Fächern und der Digitalisierung kommen eine Schlüsselrolle bei der Zukunftsgestaltung unseres Landes zu. Freude beim Experimentieren, Programmieren und Tüfteln sind entscheidend dafür, dass junge Menschen ihre mathematischen, naturwissenschaftlichen und technischen Talente entfalten können. (...)" 

 


zurück zur Übersicht