Große Resonanz an der Reihentestung und erfolgreicher Schulstart in den Jahrgangsstufen 5-9

Große Resonanz an den Reihentestungen zum Schulstart

Über große Resonanz und die hohe Teilnehmerzahl bei den Reihentestungen der Schülerinnen und Schüler sowie des Personals und der gesamten Schulfamilie am letzten Freitag haben wir uns sehr gefreut. Das Anliegen der JSM war es, durch die Reihentestung mit größtmöglicher Sicherheit mit den Jahrgangsstufen 5- 9 in den heutigen Wechselunterricht zu starten. Durch das Aufdecken einer möglichen Infektion konnte so eine drohende 14-tägige Quarantäne ganzer Schulklassen verhindert werden.

Desweiteren hoffen wir, dass wir so unsere 10. Klassen vor Ort in voller Stärke bestmöglich auf ihren Abschluss vorbereiten können.

Erfreulicherweise gab es kein positves Ergebnis, so das wir heute mit Zuversicht in die Woche starten konnten.

Text: J.M.