Ein ganz besonderer Ausflug in die Vergangenheit mit unserer 9E

Nachdem pandemiebedingt in den letzten zwei Jahren kaum außerunterrichtliche Aktivitäten möglich waren, war es für die Klasse 9e schon ein kleines Highlight im derzeitigen Schulalltag, einen kleinen Bauernhof in der näheren Umgebung zu besuchen.

Eine Gruppe von Schülern befasste sich nämlich im Rahmen der Projektschulaufgabe im Fach Deutsch mit der historischen Entwicklung der Landwirtschaft. Vor Ort konnten sich die Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihrem Lehrer Herr Schmid einen Eindruck verschaffen, wie beschwerlich die Landwirtschaft früher war und welch einfache Hilfsmittel den Landwirten nur zur Verfügung standen.

Kaum vorstellbar, wenn man bedenkt, mit welch modernster Technik heute gearbeitet wird.

M. Schmid