Die JSM als Partner der Vereine in der Region

Es gehört sozusagen zu unserer Schul-DNA, dass wir gerne mit verschiedenen Vereinen aus der Region zusammenarbeiten.

Wir sind sehr dankbar, dass uns auf diesem Weg viele Ehrenamtliche bei unserer pädagogischen Arbeit unterstützen.

Das Ergebnis ist oft eine Win-Win-Situation. Schülerinnen und Schüler bringen ihr Wissen und Können aus den verschiedensten Vereinen mit in den Unterricht ein und initiieren Projekte, bei denen sie für ihre Vereine werben können.

Diese profitieren natürlich auch von der Kooperation, indem sie Kinder und Jugendliche als neue Mitglieder gewinnen können.

Stellvertretend sei ein Projekt zum Brand- und Explosionsschutz in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Mindelstetten genannt.

Herzlichen Dank für das konstruktive Miteinander.

M. Schmid