2. Platz in Bayern: Eine super Leistung!

In der Erwartung, als Landkreisbeste geehrt zu werden, freuten sich unsere beiden Schüler zusammen mit Schulleiter Thomas Dachs und dem Mitglied der Erweiterten Schulleitung, Michael Neumeier den Vorstandsvorsitzenden Dieter Scholz und den Spielleiter Niklas Neumeyer , beide Kreissparkasse Kelheim, zur Preisverleihung an der JSM begrüßen zu dürfen.

In einem kleinen Rahmen wurden sie für ihre tolle Leistung geehrt und dann kam für sie die Überraschung.

Sie hatten nicht nur den Kreissieg erreicht, sondern auch den 2. Platz beim Planspiel Börse in ganz Bayern. Im Rahmen der Übergabe konnten die beiden jungen Schüler ein Preisgeld von insgesamt 1.000,00 Euro sowie Urkunden des Sparkassenverbands Bayern entgegennehmen.

Vorstandsvorsitzender Dieter Scholz ist von den Ergebnissen der Siegerteams begeistert: „Wir waren hocherfreut, dass auch im zweiten Pandemiejahr so viele Teilnehmer in dieser Spielrunde mitgemacht haben. Als Sparkasse ist es uns ein zentrales Anliegen, die finanzielle Bildung der jungen Generation in unserem Geschäftsgebiet zu fördern, damit diese in Zukunft eigene Finanzentscheidungen fundiert treffen können.“

Auch Schulleiter Thomas Dachs ist von diesem tollen Engagement begeistert und betont: „Das habt ihr wirklich toll gemacht! Ich bin richtig stolz auf euch. Die ökonomische Verbraucherbildung ist an der JSM äußerst wichtig. So ist es ein zentrales Anliegen, unseren Schülerinnen und Schülern wichtige Impulse zu einem verantwortlichen Umgang auch bei der Thematik Vermögensbildung mit auf den Weg zu geben.“