Schulleben

Wie findet man seriöse Quellen im Internet?

 

Die Klasse 8d hat dazu ein Klima-Projekte gemacht. Zunächst erarbeiten die SchülerInnen in Kleingruppen anhand von Leitfragen verschiedene Aspekte zum Klimawandel, indem sie mit den neuen IPad-Koffern arbeiteten. Schnell wurde den Kindern klar, dass nicht alle Informationen im Internet auf wissenschaftlichen Daten beruhen. Die quellenbasierten Ergebnisse wurden im Anschluss zunächst der eigenen Klasse vorgestellt. Damit sich die ganze Schulfamilie ein Bild über den Klimawandel machen konnte, wurde für eine Woche eine Ausstellung eingerichtet, bei der sogenannte „Klimapaten“ interessierten BesucherInnen in der Pause Rede und Antwort zum Thema standen. Betreut wurde das fächerübergreifende Projekt von Frau Heuft und Herrn Schmid.  

M. Schmid


zurück zur Übersicht