Fynn Glausch begeistert mit seinen Illuminationen weit über die Schule hinaus

Schon seit vielen Jahren unterstützt unsere Bühnentechniker AG die Schulfamilie bei verschiedenen Konzerten und Aufführungen.

Die SchülerInnen lernen beispielsweise unter Anleitung, wie Mischpulte funktionieren oder welche Techniken für eine Bühnenbeleuchtung nötig sind.

Fynn Glausch aus der 9e hat sich mittlerweile so viel Wissen angeeignet, dass er auch außerhalb unserer Schule tätig ist. Der Ihrlersteiner hat beispielsweise kürzlich zusammen mit seinem Klassenlehrer Herrn Schmid eine Illumination bei der Kunstschaunacht in Kallmünz gezeigt. Auch das Rathaus in seinem Heimatort hat Fynn schon beleuchtet. Wer mehr über Fynn und seine Beleuchtungsprojekte erfahren möchte, findet unter #lightdrummer interessante Infos. Beim diesjährigen 24-Stunden-Rennen in Kelheim war Fynn auch im Einsatz.

1. M. Schmid