Interessanter Besuch des Verkehrszentrums München

„Besuch im Verkehrszentrum des Deutschen Museums München“

Die Teilnehmer am Wahlfach Modellbau der Staatlichen Realschule Riedenburg freuten sich über eine Fahrt zum Schuljahresabschluss, die sie ins Verkehrszentrum des Deutschen Museums nach München führte. Nach der Anreise mit dem Zug und einem gemeinsamen Mittagessen blieb ausreichend Zeit, die verkehrsgeschichtlich interessanten Exponate des Museums in Augenschein zu nehmen. In drei großen Hallen, die thematisch in die Bereiche Stadtverkehr, Reisen sowie Mobilität und Technik gegliedert sind, werden zahlreiche Fahrzeuge von den Anfängen ihrer Entwicklung bis zum heutigen Stand gezeigt. Zu sehen sind unter anderem Kraftfahrzeuge, Lokomotiven, Personenwagen, Fahrräder und Straßenbahnen. Besonderes Interesse fanden bei den jungen Besuchern maßstabsgetreue Fahrzeugmodelle und eine große Modellbahnanlage.

Friedel Helmich