Landeswettbewerb Mathematik - Geldpreis von 1.250 Euro für die JSM

Erfolge beim Landeswettbewerb Mathematik

Mit sieben „Ersten Preisen“, drei „Zweiten Preisen“ und fünf „Dritten Preisen“ beim diesjährigen des Landeswettbewerbs Mathematik, dem Mathematik-Wettbewerb des KM, erreichte die JSM im Schuljahr 2021/22 ein Rekordergebnis. Wir wurden daraufhin als eine der neun erfolgreichsten Schulen Bayerns (darunter nahezu lauter Gymnasien… UND unsere Schule!) mit einem Geldpreis von 1.250 € im Rahmen einer feierlichen Schulprämierung im Business Tower der Nürnberger Versicherung, dem Sponsor des Wettbewerbs, in Nürnberg geehrt. Das Geld wird zur weiteren nachhaltigen Nachwuchsförderung verwendet.

Im Bild: Josua Mulzer und Barbara Götz mit den erfolgreichsten Schülern unserer Schule zusammen mit

(v.r.) MR Thomas Sienz (Ministerialrat im Bayerischen Kultusministerium),

Dr. Marco Schnurr (NÜRNBERGER Versicherung) und Paul Lippert (Vorsitzender des Förderverein Landeswettbewerb Bayern e.V.)

Foto: Nürnberger Versicherung

Bericht: B. Götz