Der deutsch-französische Tag an der JSM

Ein Tag im Zeichen einer starken Freundschaft

Die JSM stand, anlässlich des 60. Jahrestages der Unterzeichnung des Elysée-Vertrages durch den französischen Staatspräsidenten Charles de Gaulle und dem deutschen Bundeskanzler Konrad Adenauer, am 25. Januar 2023 ganz im Zeichen der deutsch-französischen Freundschaft.

Der Eingangsbereich sowie die Aula wurden in den deutschen und französischen Farben dekoriert. In der Pause versorgten die Französischschüler-/innen die Schulgemeinschaft mit Schoko- und Buttercroissants sowie mit Macarons. In Zusammenarbeit mit Frau Lemberger unterhielt eine extra für diesen Tag gegründete Band die Schulgemeinschaft mit einem französischen Titel und im 1. Untergeschoss konnten sich die Schülerinnen und Schüler von der Klasse 9d mit französischen und deutschen Flaggen sowie Croissants und Baguettes bemalen lassen.

Anja Schulz