White Horse Theatre an der JSM Realschule Riedenburg

Nach mehrjähriger Corona- Pause gastierte das englischsprachige Schauspielerensemble des White Horse Theatres an der Johann- Simon- Mayr Realschule in Riedenburg. Die Schülerinnen und Schüler der 5. – 8. Klassen wurden in die Welt des Theaters entführt und waren von dem Stück „The Green Knight“ begeistert. Es erzählte die spannende Geschichte einer Herausforderung zum Kampf am Hofe des legendären King Arthur.

Am Ende der Aufführung hatten die Schülerinnen und Schüler noch Gelegenheit den Mitgliedern des Theaters Fragen zu stellen. Hierbei wurden die Schauspielerinnen und Schauspieler nicht nur nach der Entstehungsgeschichte des Theaterstücks gefragt, sondern auch zu deren Kostümen oder ihrem Herkunftsland. Auch für persönliche Gespräche - natürlich in Englisch - zwischen den Jugendlichen und den vier  Schauspielern blieb noch Zeit. Somit konnten die Jugendlichen ihre Sprachkenntnisse weiter ausbauen.

Die Aufführung war auch dieses Jahr ein voller Erfolg. Wir sagen Dankeschön an das tolle Ensemble!

J. Ruhland