Fischer machen Schule - Kooperation mit dem Fischereiverein RID

Fischer machen Schule

Eine tolle Gelegenheit bot sich am Schuljahresende noch den Schülerinnen und Schülern der 7A und 7E, die sich an 8 Stationen zum Thema `Gewässer und Fischen` umfangreiches Wissen vor Ort aneignen konnten.

Angefangen mit Angelübungen, dem Bohren von Insektenbehausungen über das klare Wasser der Riemhofer Quelle bei Prunn hin zum Karstgestein der Umgebung ging es weiter mit den Kleinstlebewesen in Bächen, dem Biber und seiner Lebensweise bis zu den Fischtreppen am Kanal in Prunn und den vielen unterschiedlichen Fischarten.

Die Zeit verging wie im Flug, weil wir alles super spannend fanden! Die zwei Regengüsse haben wir kaum bemerkt, aber den aufziehenden Nebel über dem Blautopf sehr genossen, weil alles plötzlich so geheimnisvoll aussah...

Ein herzliches Dankeschön an Gerald und seine tollen Fischervereinskollegen sowie an Franziska Jäger und die Biberdame!

C. Müller