SMV on TOUR

Wir Verbindungslehrer durften vor den Herbstferien mit unseren drei Schülersprechern Lena Raßhofer, Quentin Pfaller und Moritz Böhm sowie weiteren KlassensprecherInnen aus den Jahrgangsstufen 7 bis 10 zwei schöne und produktive Tage im Naturfreundehaus Hammertal in Sausthal verbringen. Geplant wurden hier die Projekte der SMV für das gesamte Schuljahr. Auch heuer hat die Aufgabenverteilung, dank der engagierten Klassensprecher, wieder reibungslos geklappt. Neben diesen organisatorischen Dingen, konnten von allen Anwesenden Verbesserungsvorschläge, Wünsche und neue Ideen für unser Schulleben an der JSM geäußert werden. Die gesammelten Ergebnisse wurden von den Schülersprechern natürlich mit der Schulleitung genau besprochen. Der Spaß kam bei diesem Ausflug aber auch nicht zu kurz – es wurde gewandert, gemeinsam gekocht, gespielt und wirklich viel gelacht.

Susanne Engl und Claudia Melcher für die SMV