Eine Weihnachtskarte gegen Einsamkeit

Die Fachschaft Katholische Religion der Johann-Simon-Mayr-Realschule engagierte sich heuer zur Vorweihnachtszeit bei der Aktion „Weihnachtspost mit Herz“, die von der Ehrenamtsstelle im Landratsamt Kelheim und der Geschäftsstelle der „Gesundheitsregion plus“ ins Leben gerufen wurde. Die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen waren sofort mit Begeisterung dabei, als sie von der Aktion erfuhren. Durch die Gestaltung einer Weihnachtskarte soll eine Person erfreut werden, die allein oder in einer Einrichtung des Landkreises wie zum Beispiel einem Pflegeheim wohnt und nicht viel Besuch bekommt. Mit jeder Menge Liebe zum Detail wurden individuelle Karten gebastelt, Gedichte gestaltet und positive Gedanken zu Papier gebracht. Das Landratsamt Kelheim freute sich sehr über die Weihnachtspost, die demnächst in verschiedenen Einrichtungen im Landkreis verteilt wird und hoffentlich vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Frau Ruhland