Besichtigung der Brauerei Riedenburger Brauhaus

Im Rahmen des diesjährigen Chemieunterrichts wurde zum Thema „alkoholische Gärung“ eine Brauereibesichtigung durchgeführt.

Am Freitag, den 09.02.2024 wanderte die Klasse 10b in Begleitung von Frau Günther in die Bio Brauerei Riedenburger Brauhaus. Bei unserer Ankunft wurden wir herzlich von einer Mitarbeiterin und dem Braumeister empfangen. Nach einer interessanten „Geschichtsstunde“ zum Thema Bierbrauen wurde uns die Brauerei interessant und mit Humor vorgestellt. Wir wurden durch die verschiedenen Stationen des Brauprozesses geführt und durften die großen Geräte, Kesseln usw. begutachten. Am Ende der beeindruckenden Führung gab es einen Rundgang durch die moderne Abfüllanlage. Das Thema Bierbrauen wird uns durch diese Exkursion sicher noch lange im Gedächtnis bleiben.

Frau Günther