Erweiterte Schulleitung

BerR Michael Neumeier
BerRin Barbara Götz
BerR Gottfried Riepl

Weiterentwicklung von Schule und die damit verbundene Steigerung von Eigenverantwortung und Selbstständigkeit jeder einzelnen Schule hat zwangsläufig Auswirkungen auf Führungsstrukturen, insbesondere auf die Rolle der jeweiligen Schulleiterinnen und Schulleiter. Sie stehen als Verantwortliche für die Weiterentwicklung der einzelnen Schule vor vielen Herausforderungen und werden in Zukunft verstärkt „Managementaufgaben“ übernehmen.  Mit dem Ziel, die Leitung unserer Schule auf eine breitere Basis zu stellen, wurde mit Wirkung vom 1. August 2015 auch an der Johann-Simon-Mayr-Schule die Erweiterung der Schulleitung durch das Bayerische Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst genehmigt.