Startseite Schulfamilie Schulprofil Beratung Kontakt Termine Service
 
 
 
 
 

Herzlich willkommen!

 
 

Mehr aus dem Schulleben finden Sie im Schulprofil.

Schüler erfolgreich am Landeswettbewerb Mathematik



Auch in diesem Schuljahr wagten sich wieder eine ganze Reihe von Schülerinnen und Schülern an die anspruchsvollen Aufgaben des diesjährigen Landeswettbewerbs Mathematik Bayern. Dieser Wettbewerb wird vom bayerischen Kultusministerium veranstaltet. Teilnahmeberechtigt sind die Schülerinnen und Schüler der Realschulen und Gymnasien in Bayern bis einschließlich Jahrgangsstufe 10. In einem Zeitraum von rund neun Wochen müssen Aufgaben bearbeitet werden, deren Inhalte weit über das Niveau des „normalen“ Unterrichts hinausgehen. Die Aufgaben richten sich vornehmlich an Schüler der Mittelstufe und stellen für Schüler von Realschulen immer eine große Herausforderung dar, weil dabei exaktes Formulieren und mathematisches Argumentieren gefragt ist. Deshalb freuen wir uns in diesem Schuljahr besonders, dass es nicht nur Schülern aus der neunten und zehnten Jahrgangsstufe, sondern auch ein paar Sechstklässlern gelungen ist, Lösungen einzureichen.

Als dann kurz vor Weihnachten die Rückmeldung an der Schule eintraf, war die Freude groß:
Zwei Schülerinnen (9. Klasse) erreichten mit ihren Aufgabenlösungen einen beachtlichen dritten Preis. Eine Schülerin (9. Klasse) krönte den Erfolg unserer Schule mit einem hervorragenden zweiten Preis.

Die Schülerinnen wurden von unserem Schulleiter Herrn Dachs besonders geehrt und freuten sich über Urkunden und Kinogutscheine. Auch weitere Schüler, die es geschafft hatten, Lösungen zu den Aufgaben einzureichen, wurden mit Pausengutscheinen belohnt.


Herzlichen Glückwunsch!


zurück zur Übersicht
 

 

11.06.2018 bis 15.06.2018

Sprachfertigkeitsprüfung


Französisch, 10. Jahrgangsstufe
[ ... mehr]


20.06.2018

Abschlussprüfung Deutsch 2018


Prüfungsdauer regulär 240 Minuten
[ ... mehr]


21.06.2018

Abschlussprüfung Französisch 2018


Prüfungsdauer regulär 130 Minuten
[ ... mehr]